Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Die liebe Ordnung

Da ich ja jetzt zwei Schulkinder habe, die sich beim gemeinsamen Hausaufgabenmachen ganz schön ablenken, musste ich das Schreibtischchaos meiner Kinder in Angriff nehmen und mal so richtig aufräumen. 

Was Kinder so alles ansammeln, wenn man nicht genau hinschaut. Meine gehören zur Gattung Steine, Stöcke, Kastanien und Nüsse sammeln. 
Und weil ich Steine und Stöcke nicht im Haus haben will, haben sie sie im Schreibtisch versteckt.  :o)   So Nasen   :o)

Ich habe das Chaos mit beklebten Dosen und Schachteln geordnet. Jetzt weiß ich auch warum alle Washi-Tape so toll finden. Hat irgendwie beruhigende Wirkung und macht definitiv süchtig.


Die Dosen waren mal Kokosmilchdoden und die Schachteln waren mal Milchtüten,


hier habe ich in eine Popcornschachtel Klopapierrollen geklebt, damit die Stifte nicht kippen. (Sieht man leider nicht so gut) Den Getränkebecher habe ich abgeschnitten und ein Teil umgeklebt.


Beim Discounter noch Ablagefächer besorgt für Malpapier. (natürlich auch beklebt, wenn ich schon mal dabei bin ;-) )





Wieder Kokosmilchdosen und eine Flüssigwaschmittelsverpackung.


In den Schubladen habe ich Kaffeekapselpackungen verwendet, die haben innen auch noch eine schöne Farbe.


So jetzt habe ich mal weitergegeben, was man aus alten Packungen und Schachteln alles machen kann.

Sorry liebster Mann, du must noch weiter sammeln, ich habe ja auch noch einen Schreibtisch.  :o)
Nicht verzweifeln, alles wird gut.


Euch noch ne schöne Woche 

LG Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen