Seiten

Freitag, 27. November 2015

Vorweihnachtswichteln

Es ist soweit wir dürfen unser Päckchen öffnen. 

Bei mir verlief das aber unter erschwerten Bedingungen. Als ich Maika´s E-mail las, dass die Päckchen da sein sollten, war ich doch etwas traurig. 
Kein Päckchen war gekommen. Schmolllippe. 
Nach einigen E-mail´s hin und her, habe ich erfahren, dass aber eins angekommen sein muss.
Unser Nachbar ist mit Päckchen verteilen sehr gewissenhaft, deshalb wusste ich, da kann es nicht sein. 
Wie es halt so meine Art ist, habe ich meinem lieben Mann mein Leid geklagt und ihm Maika´s Mail vorgelesen. 
Und bei dem Wort Hermes ging mein Mann raus, kam nach ein paar Minuten wieder rein und hatte mein Päckchen in der Hand. 

Mein Held  :o)

Ich weiß ja nicht, was sich unser Hermes-Mann so denkt, wenn er Päckchen verteilt, äh versteckt.
Wahrscheinlich gar nichts, oder es macht ihm Spaß bei dem Gedanken, dass man Päckchen vielleicht Wochen später findet.

Lieber Hermes-Mann, du bist nicht der Weihnachtsmann! Ich ärgere mich immernoch über Dich.

Aber jetzt zu dem schönen Teil:

Da war es nun mein Päckchen. Musste natürlich sofort geöffnet werden.
Ich hab mich so gefreut. Das hätte ich echt nicht erwartet. Im Fragebogen habe ich angegeben, dass ich mir etwas Selbstgemachtes mit viel Liebe wünsche und das habe ich definitiv bekommen. 

Liebe Chrissi (Doppeltschee), ich weiß ja nicht wie lang Du daran gewerkelt hast, aber es hat sich gelohnt. 
Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, besonders weil es etwas ist, was ich gar nicht kann.
Die Farben sind absolut meins. Danke, danke, danke

Seht selbst was ich meine:


Lauter schöne Kleinigkeiten und alle super schön verpackt. 


 Eine einfach nur geniale Weihnachtskarte, Süßkram, Schlumpfis für die Nerven (das ist mein größtes Laster), Tee, Kerze. 

 Jetzt bekommen meine leider noch nicht gebackenen Plätzchen eine stilvolle Verpackung.


 Das sind selbstgebastelte Raketen, die werde ich am Geburtstag von Robin (20.12.) schießen. Sie sind noch verpackt, weil ich Angst habe, dass sie kaputt gehen.


Vier wunderschöne Weihnachtskarten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es schaffe sie zu verschicken. Da bin ich Egoist ( Meine :o)  )


Und dieser wunderschöne Kalender mit meinem Namen. 


Auch Petra von Janneken näht hat sich über mein Päckchen gefreut. Danke für die liebe E-mail.

Und Euch beiden liebe Maika und Anja danke ich sehr. Das ist einfach toll so überrascht zu werden.
Im Alltag bin ich ja der Nikolausi, Christkind, Osterhase, Zahnfee und Wünscheerfüller und da tut das einfach mal gut eine Freude gemacht zu bekommen.

Euch ein schönes Wochenende

LG Kirsten



12 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,

    ich freue mich sehr, daß Dir mein Wichtel gefällt. Das Ausdenken und Basteln hat mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, daß das Abenteuer mit dem Päckchen gut ausgegangen ist...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Eine witzig-nervenzerreißende Geschichte mit Happy End. Habt ihr etwa ein Abkommen, mit Hermes, wo das Päckchen versteckt werden soll?
    Aber um so schöner ist doch das Auspacken. Und der Kalender ist nun wirklich der Knaller!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat er wohl schon häufiger gemacht, deshalb wusste es mein Mann. :-)
      Jetzt kann ich lachen, gestern leider nicht. Aber Ende-Gut, Alles-Gut

      Löschen
  3. Das stimmt, das ist wirklich nicht nur Weihnachten! Tolle Dinge hast du bekommen und klasse, was wir uns gegenseitig für Freuden machen konnten!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du bekommen, nachdem es ja fast schon wie Ostern bei dir war.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten,
    oh, da ging es dir wie mir. Nur dass ich immer noch warte. Aber von Maika kam schon die Entwarnung, dass es auf dem Weg ist. Ich hatte das total vergessen, bis die Mail von Maika kam und ich dann auch erschreckt feststellte, ich hab ja noch ga keine Post zum auspacken.
    Aber heute oder morgen pack ich dann auch aus.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir lagen auch die Nerven etwas blank. Paket sollte doch schon längst da sein? Wer hat es nur. Zum Glück kam kurz vorm ins Bett gehen die rettende Mail, dass alles gut ist.

    Und wie es sich für dich gelohnt hat. Wirklich wunderschöne Geschenke. Ich kann ja nur Fröbelsterne und bin immer wieder begeistert wenn andere aus Papier so schöne Dinge zaubern.

    Viel Spaß mit deinem Wichtelgeschenk.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht mal Fröbelsterne. Das einzige mit Papier im Hause Meinhardt sind Laternen.
      Das Warten wird sich für dich bestimmt auch lohnen.
      Frohes Wichteln

      LG Kirsten

      Löschen
  7. Oh, das hört sich nicht gut an und solche Geschichten kenne ich auch sehr gut, wenn dann auch noch in der Sendungserfolgung steht *ausgeliefert! * Ein Päckchen hatte ich dann nach drei Wochen 20 km von hier abholen können!
    Aber sehr schön, dass du deine Wichtelgeschenke noch erhalten hast. Der Kalender sieht toll aus und jeden Monat wirst du aufs neue ans Wichteln erinnert!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. ohhh... GSD, dass das Paket noch rechtzeitig gefunden wurde!
    Sehr schönes Wichtelpäckchen ist das..
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass sich doch noch alles angefunden hat.ich hatte auch schon Angst. Aber bestimmt hat der Osterhase einfach nur einen Nebenjob als Hermesbote. So gut, dass Du noch alles retten konntest. Es wäre auch zu schade gewesen um den wunderbaren individuellen Inhalt. Was für ein toller Kalenderr. Und die Karten... wow... da verstehe ich den Drang, sie selbst zu behalten. einfach toll. Ich wünsche dir eine schmlumpfig schöne Adventszeit! LGmaika

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Du kannst Dich sogar noch das ganze nächste Jahr am Wichtelgeschenk erfreuen. Na ein Glück habt ihr es noch finden können...
    LG Sonja

    AntwortenLöschen