Seiten

Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachten steht vor der Tür

Heute darf ich den Inhalt der dritten Woche vom Adventskalenderwichteln zeigen. 
Ich muss sagen, dass ich einfach nur platt bin, was für schöne Sachen ich von der lieben Sabine von Faden-Zauber-Kirberich bekommen habe.
Jetzt haben wir nur noch 6 Tage bis Weihnachten, ich werde die Überraschungen jeden Morgen vermissen.


Diese Woche habe ich eine Stiftetasche für den Notizblock, ein ScherenEtui, Webbänder, Zackenbänder, einen schönen Elfen-Schlüsselanhänger, wunderschöne Glasperlen und heute diesen superschönen Loop (genau meine Farben) bekommen. 


Heute haben auch meine beiden Kinder den letzten Tag Leichtathletik dieses Jahr, da ist es mal Zeit Danke zu sagen und das mache ich dieses Jahr mit einer Schnabelina Clutch




Und weil ich gerade so dabei war habe ich für meine kleine Kröte eine Leckerli-Tasche genäht. 



Innen mit Wachstuch, damit die Leckerlis frisch bleiben und man die Tasche leichter auswaschen kann. 

Mein Sohnemann bekommt ja die Star Wars Decke (hier schon gezeigt) und da hat sich meine Große auch eine zu Weihnachten gewünscht. Nach langem Überlegen und durchwühlen meiner Stoffschätze, habe ich diesen Stoff gefunden. Ronja lernt im Deutschunterricht gerade den Zauberlehrling, da erschien er mir passend.Vorteilhaft war auch, dass es ein großes Stück ist und dadurch einfach etwas weniger Arbeit.




Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie ich das geschafft habe mit einem kleinen Welpen. Die Antwort lautet Leckerlibomben. Das sind kleine Schachteln oder Klorollen in die Leckerlis gesteckt werden und gut verschlossen werden. Dann werden nämlich die Leckerlibomben zerstört und nicht mein Näh- oder Bastelkram.


Sansa ist heute genau zwei Wochen bei uns und langsam bekommen wir Routine in den Alltag. Ich bin so glücklich, dass sich mein Mann doch noch überreden lassen hat einen Hund zu holen

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Freutag und einen schönen vierten Advent.

Eure Kirsten

6 Kommentare:

  1. Soo schöne Dinge konntest du aus dem Kalender auspacken, ich bin begeistert! Der Elfenanhäger ist ja ganz allerliebst! Deine Schnabelina Clutch in verschiedenen Varianten gefällt mir sehr und ich könnte auch noch so eine Leckerlietasche gebrauchen als Geschenk.
    Aber der Oberhammer für mich ist diese Tolle Decke, einfach nur traumhaft!!!!!! Wie heißt denn der Stoff??
    Ich wünsche euch viel Freude mit Geschenken und neuem Hund!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist ja lieb. Leider kann ich dir nicht sagen wie der Stoff heißt, ist schon mind. drei Jahre her, dass ich ihn gekauft habe.
      LG Kirsten

      Löschen
  2. Fleißig Täschlein genäht, toll und der Loop aus dem Kalender würde mir auch gefallen .-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist ja traumhaft. Und ich freu mich, dass dir die Sachen gefallen und bin auch erleichtert. Da dein Blog ja nicht so viel verraten hat, war ich mit dem Inhalt unsicher. Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Vielen lieben Dank.
      Schicke dir einen dicken Drücker.
      LG Kirsten

      Löschen
  4. Wunderschöne Freugründe. Die Decke ist klasse-gefällt mir wirklich sehr.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen