Seiten

Freitag, 2. Dezember 2016

Der Countdown läuft

Nur noch 22 Tage bis Weihnachten.



Hilfe...

Auch ich weiß schon lange vorher, dass dieser Tag kommen wird und doch überrascht es mich jedes Mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Noch so viel zu machen (besonders diese blöde Informatikklausur).

Da gibt es aber auch jedes Jahr wieder einen täglichen Freudenmacher, den Adventskalender.
Dieses Jahr versüßt mir Claudia von Stoff Hoff die hektischen Tage. 




Dieser wunderbare Stoff von Tante Ema und ein Reißverschluss (so einen habe ich tatsächlich noch nie verarbeitet) war in meinen ersten beiden Boxen. Ich bin schon am überlegen, was ich daraus nettes zauber.

Ich wünsche Euch noch einen fantastischen Freutag und einen schönen 2. Advent

Eure Kirsten

13 Kommentare:

  1. Der Stoff ist richtig schön. Und der Reizverschluss wäre perfekt für eine Grete Geldbörse. Ich bin zwar gar kein Kupferfan, aber um diesen Reißverschluss bin ich auch schon rumgeschlichen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es der Jersey ist, dann ist es wirklich ein toller Stoff, den hab ich zu einem Kleid vernäht.
    Dein Adventsgessteck gefällt mir auch sehr gut.
    Viel Glück für die Klausur!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so einen Reißverschluss hab ich auch noch nie vernäht

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Und Reißverschlüsse mit Metalloptik habe ich mir neulich erst einige bestellt (bei Machwerk). Deshalb mein heißer Tipp: Näh Dir doch eine Grete (http://machwerke.blogspot.de/search/label/Geldbeutel) mit dem Stoff (sofern es Baumwolle ist) und dem Reißberschluss. Wirklich eine grandiose Kombination - ich bin gerade echt hin und weg.

    Viele Grüße
    Janine

    P.S.
    Viel Glück für Deine Klausur - es ist immer schön, sowas hinter sich zu haben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Reißverschlüsse von Machwerk sind sehr gut zu vernähen!
    Das durfte ich auch schon ausprobieren in meinem Machwerk Nähkurs, im letzten Sommer.
    WOW und der Tante Ema Stoffe ist auch sehr, sehr schön! Super Geschenke, viel Spaß beim Verarbeiten und ein schönes zweites Adventswochenende!

    Liebste Grüße ,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich drücke dir die Daumen für deine Klausur! Ganz viel Erfolg!!! 🍀🍀🍀

      Löschen
    2. Liebe Annette,

      da bin ich jetzt aber schon ein wenig neidisch ;-) . Mit Fr. Machwerk zu nähen ist bestimmt unheimlich inspirierend, oder? Ich liebe Ihren Blog und ihren gesamten Stil!

      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  6. Was für ein traumhafter Stoff ! Und der Reißverschluss ist auch toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Stoff! Wow!

    Viel Freude auch weiterhin mit dem Kalender, Katha

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine ersten Päckchen!
    Ich hatte auch schon einen Stoff drin :-D liegt schon unter der Maschine
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist wirklich total schön, auch ein Reißverschluss ist immer eine gute Idee. Viel Spaß weiterhin.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff finde ich toll. Mal schauen welche Schätze noch so kommen. LG Strippe

    AntwortenLöschen